Letzte Posts:

Sonntag, 18. Januar 2009

Hessenwahl - Die Entscheidung

Kennt ihr das Gefühl morgens zur Schule zu gehen, und man sieht die Minuten bis zum Beginn einer Klassenarbeit zerinnen? Tagelang hat man gelernt, aber das Thema entzieht sich der Möglichkeit es zu begreifen - und nun hofft man mit dem auswendig Gelernten eben so noch die nötige Punktzahl zum Bestehen zu erreichen.
Liebevoll wurde man mit Vitaminen und Süssigkeiten versorgt - und umso härter wiegt die sich langsam immer klarer abzeichnende Erkenntnis:
Was auch immer ich tun werde - es kann nur schlecht werden.


So werden sich heute viele fühlen, und auch ich fühle mich so, und das, obwohl die Vitamine und Süssigkeiteten für stärkere Stimulanzien das Feld räumen mussten.
Tagelang hat man versucht sich ein Bild vom SPD-"Newcomer" TSG zu machen, man hat sich nochmal die geradezu rechtsradikalen Aussagen vom alten Roland und seinen Kameraden auf youtube angesehen, man hat Elefantenrunden im Fernsehen verfolgt und so sehr man sich auch bemühte, die Antwort auf die Frage "wen soll und kann man wählen" wurde nicht gefunden.
Nun kann man also nur noch hoffen dass das, was man auswendig gelernt hat, reicht, die Intuition beim multiple-choice-test sicher zu leiten, um die Klassenarbeit nicht in den Sand zu setzen, denn würde man es tun heisst es wieder einmal mehr:
5 Jahre nachsitzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen