Letzte Posts:

Dienstag, 4. August 2009

Wahlwerbung zum Mitmachen

Große Parteien nehmen viel Geld in die Hand um am Wahltag möglichst viele Stimmen auf sich zu vereinigen. Da werden Zielgruppen beschrieben, psychologische Momente abgewogen und sicherlich auch das eine oder andere Mal gefragt: Wieviele Lügen kann man eben so noch einbauen, ohne das der Wähler misstrauisch wird?

Einen ganz andere Weg gehen die Piraten mit ihrer Partei.
Hier kommt die Werbung von der Basis - freiwillig und kostenlos produziert.
Mich persönlich fasziniert es sehr, wie viele Menschen sich hier zusammentun, und versuchen etwas zu bewegen, wieviel Zeit und Energie sie einbringen.

Ganz im Sinne der Transparenz kann nun JEDER abstimmen, welche Spots der Piraten im Fernsehen ausgestrahlt werden sollen und welche Plakate wir auf den Straßen zu sehen bekommen, und in wenigen Tagen wird es auch noch eine Abstimmung über die Radiospots geben (erinnert mich daran den Link nachzuliefern ;)

Mein Favorit unter den Fernsehspots ist die Abwandlung des ja mittlerweile recht bekannten "Du-bist-Terrorist" Videos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen