Letzte Posts:

Montag, 10. August 2009

Segel setzen für die Piratenpartei!

Die letzten Tage standen für mich ganz im Zeichen der Piraten.
Vergangenen Mittwoch habe ich am Stammtisch der kasseler Piraten vorbeigeschaut, um mir einen persönlichen Eindruck von der sagenumwobenen Partei zu verschaffen - und von da an ging es Schlag auf Schlag.
Zwar habe ich schon zuvor reichlich Zeit in der Piratenwiki verbracht um einen Eindruck von den Strukturen zu gewinnen, doch der direkte Kontakt hat dem Ganzen nochmal wesentlich mehr Drive gegeben.

Mittlerweile bin ich angekommen in der Mitmachpartei, bereits Donnerstag gründete ich bei wer-kennt-wenn die virtuelle Ortsgruppe "Piratenpartei Kassel" und verpasste ihr ein taufrisches Logo:


Am Freitag - frisch in die Mailingliste der kasseler Piraten eingetragen, ging es an den Entwurf für ein Logo für die Hochschulpiraten.


An den Umgang mit der Mailingliste muss ich mich noch etwas gewöhnen, die Kommunikation nur über Mails erscheint mir etwas steinzeitlich, und wer will schon jeden Tag 50Mails bekommen?

Samstag habe ich mir den Infostand in der kasseler Innenstadt angesehen - mein Mitgliedsantrag ist seit dem auf der Reise ...

Heute habe ich mich spontan noch dazu hinreißen lassen bei facebook eine Gruppe für die kasseler Piraten zu gründen (oder sollte ich nun sagen "meine Piraten"?).
Falls ihr einen Acc habt - hier geht es lang.

Und sonst? Der Spot für die Bundestagwahl wurde von MEINEN Piraten gewählt, ich finde ihn recht gelungen:



Morgen werde ich aus Anlass der Kreisverbandsgründung das erste Mal von meinem Stimmrecht Gebrauch machen - glaubt mir - das fühlt sich echt gut an :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen